harald-grau

Über

„Ein Mann für alle Fälle“ drückt wohl am Besten aus, wie Harald Ziegler das Team unserer Entwicklungsabteilung leitet und jede Aufgabe bewältigt, die ihm vorgelegt wird.

Erste Erfahrungen in der Medienbranche sammelte er bereits mit 14 Jahren als Foto-Reporter u.a. für die Kinzigtal Nachrichten. Seine Karriere als technisches Multi-Talent und Apfel-affiner Digital Native nahm in den späten 90er Jahren mit der Arbeit an Rechnern, Druck- und Weiterverarbeitungs-Systemen sowie den zugehörigen Workflows Fahrt auf.

Ab 2002 bot er in selbstständiger Tätigkeit alles rund um personalisierte Client-/Server-, Zugangs- und VPN-Technik an und unterstützte parallel zu seinem Studium der Angewandten Informatik mit Fachrichtung Telekommunikation Forschung und Lehre in den Bereichen Robotik und künstliche Intelligenz die University of Applied Sciences in Fulda. Nebenbei führte er drei eigenständige Web-Service Unternehmen mit Schwerpunkt auf Content Management, Foto-/Video-Produktion und Hosting-/Streaming-Media-Services und leitete für mehrere Jahre ein Schulungszentrum mit Fokus auf Windows-Betriebssystemen, Internet und Office.

Seit Herbst 2012 ist er erfolgreich als Leiter von Service und Entwicklung bei der OB//CC tätig, konzipiert, delegiert und kontrolliert alle Entwicklungen und Kundenaufträge und berät unsere Kunden bzgl. der technischen Umsetzung ihrer Online-Projekte.

Tätigkeit

Chief Technical Officer

Fähigkeiten

umfangreiche Kenntnisse in Computerwissenschaften und Robotik, Programmierung, fotografisches Gedächtnis, Merkfähigkeiten eines Elefanten