750_0196-grau

Über

„Bossi“, wie Sebastian bei uns genannt wird, kümmert sich bei uns hauptsächlich um die Realisierung von CMS-basierten Web-Portalen und deren Modifikation und Entwicklung. Des Weiteren ist er ein Datenbank-Spezialist und betreut unsere Web-Server.
Er hatte schon immer einen Drang zu Netzen und Verbindungen, weshalb sich Sebastian Boss im Sommer 2003 dazu entschied, eine solide Ausbildung beim Amt für Straßen- und Verkehrswesen zu machen. Darauf folgte ein Abschluss an der staatlichen Technikerschule in Alsfeld. Relativ schnell entdeckte er Parallelen zwischen echter Straßenplanung und modernen Web-Verbindungen und Techniken. Dieses Wissen setzte er erfolgreich mit seinem Bachelor of Science an der Hochschule Fulda um.

Tätigkeit

CMS-Programmierung und Modifikation

Fähigkeiten

TYPO3, WordPress, PHP, HTML & CSS, JavaScript, MySQL